Nahtoderfahrungen von kindern

Bildliche Darstellung der Nahtoderfahrung (NTE) eines Kindes, von ihm/ihr selbst gezeichnet.

Man kann erkennen, dass das Kind sich kurzzeitig im Himmel befand und Engel und dergleichen gesehen hat. Ob dies echt ist, ist fortwährend reine Spekulation, jedoch berichten viele Menschen mit Nahtoderfahrungen von ebendiesem Phänomen, manche sehen auch unseren Retter und Erlöser Jesus Christus höchstpersönlich. Ein anderer Junge hat während einer Nahtoderfahrung laut eigener Aussage eine Konversation mit Gott geführt und festgestellt, dass dieser "ein total netter und bodenständiger Kerl" ist. Dies sind jedoch nicht die einzigen Phänomene die während einer Nahtoderfahrung passieren können.

 Weitere Kinder mit NTE´s haben auch verstorbene Geschwister getroffen und mit ihnen geplaudert, von deren Existenz sie gar nicht Bescheid wissen oder konnten damalige, lebensbedrohliche Umstände ihren Eltern genau und richtig erklären.

Studien zufolge ist die Wahrscheinlichkeit einer NTE bei Kindern viel größer als bei Erwachsenen, zudem ist zu erwarten, dass die Anzahl von NTE´s in Zukunft noch erheblich steigen wird, bedingt durch die modernen Wiederbelebungsmethoden. Weitere Untersuchungen haben außerdem gezeigt, dass ca. 76% der NTE´s von Kindern angenehm waren, etwa sind sie einem freundlichen Wesen begegnet oder haben eine liebliche Stimme gehört oder einfach ein glückliches Gefühl empfunden. Möglicherweise lässt sich daraus ja schließen, dass die als kindliche Vorstellung des Tods tatsächlich Realität sein könnte, aber eine Antwort darauf zu finden könnte dann doch etwas schwieriger werden, bis dahin bleibt das Thema Tod reine Spekulation.